Anfänger Anime auf Netflix?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was dein Freund gerne schaut

Attack on Titan (klassse action Szenen tolle Animation, und gute charactere. Bei vielen sehr beliebt. Allerdings auch sehr blutig)

Erased (auch sehr schön gezeichnet, und spannend. Es geht um einen man der einen Zeitsprung zurück in seine Kindheit macht, in der damals einige Kinder verschwunden sind, und dort ein Mädchen aus seiner Klasse vor einem üblen Schicksal bewahren will.)

Violet evergarden (ein sehr schöner Zeichenstil und übelst trauriger Anime)

Haikyuu (ein Volleyball Anime. Gut unterhaltsam allerdings weiß ich nicht ob die Zielgruppe da unbedingt männlich ist xD. Dennoch ist er gut)

Seven deadly sins (Aber nur wenn fanservice nicht stört. Ansonsten lieber erst einer der anderen)

Steins gate (anime Uber Zeitreise )

My hero academia (zero zu Hero Anime. Auch sehr beliebt.)

Schauen kannst du ansonsten noch bei

Anime on demand (viel ger Dub aber nach der ersten Folge kostenpflichtig)

Crunchyroll (großes Angebot, vieles kostenlos (mit Werbung) aber nur sehr wenig ger Dub)

Wakanim (kenne da das Angebot nicht wirklich hat aber auch paar mit Dub.)

Amazon Prime/animax plus (Animax plus hat nicht allzu viele Titel aber alle mit Dub glaube ich)

TVnow/ früher watchbox (kostenlos mit Werbung. Auch ger Dub)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Yusufnr19
Fragesteller

Und welche für einsteiger? Ich habe ihm als Einsteiger Hunter x Hunter und Fullmetall alchemist empfohlen

Yulosonna  18.04.2020, 21:04
@Yusufnr19

Ich finde für "Einsteiger" ist ein ziemlich weitläufiger Begriff. Für mich sind alle wirklich guten Anime als Einsteiger Anime zu gebrauchen.

Am besten natürlich ohne unnötigen fanservice, deshalb hab ich das ja bei seven deadly sins angemerkt. Der war zwar unterhaltsam aber bestätigt halt auch das Klischee .

Fullmetal alchemist ist auch Klasse, aber besser Fullmetal alchemist brotherhood , denn das ist quasi die neuere Version und Fullmetal alchemist hatte kein richtiges Ende .

Hunter x Hunter ist auch gut allerdings wirkt der auf mich eher wieder etwas "kindlicher" sag ich mal. Das selbe gilt aber auch für my hero academia, der ist glaube ich vorallem für ein Jugendliches Publikum, aber dennoch sehr gut.

Etwas Erwachsener sind Erased, Stein's gate und Attack on Titan mit seiner Brutalität natürlich auch. Wobei Erased und steins gate eher in die Richtung Thriller und mystery gehen und Attack on Titan in Richtung Action.

Code Geass ist auch noch gut allerdings ist der etwas lang und schon älter aber sehr durchdacht, aber ich weiß nicht ob er unbedingt schon in der ersten Folge überzeugen kann also..

Jedenfalls schau dir einfach die Empfehlungen der Leute hier an, such die Beschreibungen dazu raus und lass ihn selbst entscheiden was er am liebsten sehen möchte

Für mich wäre z.B. Attack on Titan optimal gewesen ^^

Yulosonna  20.04.2020, 12:44
@Yusufnr19

Ich sag ja der taugt zum Einsteigen, Attack in Titan ist ja auch wirklich gut gemacht xD

Yusufnr19
Fragesteller
@Yulosonna

Hunter x Hunter ist klasse. Und ich meinte auch Brotherhood 😅

Jonah786  13.06.2021, 22:36

Was ist ein Dub?

Yulosonna  13.06.2021, 23:31
@Jonah786

Steht für dubbing

In dem Kontext bezeichnet Dub einfach Titel mit deutscher Synchronisation

OmU wäre das Gegenstück dazu (original mit Untertiteln)

Attack on Titan

Sword Art Online

Tokyo Ghoul

One Punch Man

OVERLORD

sind zumindest ein paar von denen, die ich am anfang geguckt habe. Also als Einstieg sogesagt. ;D

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir diese empfehlen:

  • Attack on Titan
  • Naruto
  • Erased
  • Death Note
  • Hunter x Hunter

Ausserhalb von Netflix kannst du diese Seiten besuchen, da gibts sehr viele Animes:

Crunchyroll

Anime on Demand

  • die Ghibli Filme inkl. Nausicaa
  • Your Name
  • Der Junge und das Biest
  • Attack on Titan
  • One Ounch Man
  • Death Note
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Attack on titan

War meine erste Anime Serie auf Netflix.