Anerkennung

2 Antworten

Frag doch mal bei der zuständigen Handwerkskammer. Die können dir Auskunft geben

Wende dich an die Handwerkskammer deines Ortes oder Kreises. Ausländische Bildungsabschlüsse werden entweder anerkannt, weil dafür bilaterale Abkommen zwischen den Staaten gibt oder gesetzliche Grundlagen (das trifft aber nur auf Vertriebene zu). Ich weiß aber nicht, ob es ein solches Abkommen zwischen der Türkei und Deutschland gibt, deshalb frage bei der Handwerkskammer nach.