Anerkennung des türkischen Zeugnisses?

1 Antwort

Du musst dich an die Anerkennungsstelle deines Bundeslandes, in dem du dann wohnhaft sein wirst, wenden. Die tatsächliche Anerkennung scheint von verschiedenen Punkten, die von dort zu prüfen sind, abhängig zu sein.

Hier die Info-Seite des zuständigen Ministeriums

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/anerkennung-schulabschluesse.php

Emsen81
Fragesteller

Danke für die Antwort, hätten sie vielleicht eine Idee oder kann man so grob sagen wie es ausgehen kann unter diesen Bedingungen?