Android TV gemeinsame Steuerung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Handy mit einem TV mit Internetempfang verbunden hast und auf dem TV Gerade irgendwas läuft zb. YouTube hast du die Möglichkeit von deinem Handy aus den TV zu steuern (du kannst damit zb. den TV ausschalten, dein Video pausieren oder stoppen oder sogar ein neues video auswählen und abspielen lassen. Sehr praktisch! 😅

Kannst die Benachrichtigung aber einfach auch ignorieren oder in den Einstellungen ausschalten.

Solltest du keinen Fernseher besitzen mit internetempfang kann es sein dass dir fälschlicherweise ein anderer TV angezeigt wird der im selben Netzwerk läuft. (Kann deine Mutter deine Schwester oder ein Besucher sein wen er einen internetfähigen Fernseher besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik