Android Studio PDF Generator - warum wird das PDF File nicht gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passen die Berechtigungen bezüglich Speicher?

Welche TargetSDK hast du gewählt? Es gab in den letzen Versionen Änderungen beim Thema Speicher Berechtigungen.

Die Methode "Environment.getExternalStorageDirectory()" ist deprecated seit Android 10 (API level 29). Dort soll dann kein brauchbarer Pfad zurückgegeben werden.

Unter welchen Pfad soll die Datei auf deinem Gerät gesichert werden? Eventuell solltest du den Pfad über ein anderen Weg beziehen.

Hallo,

eine Analyse des Grundes ist es meistens aufwendiger als eine Alternative zu finden.

An deiner Stelle würde ich andere Werkzeuge nutzen, wie zum Beispiel kostenloses Google Drive.

Damit kann man direkt ein Doc-Dokument erstellen und als PDF exportieren.

Wenn Sie eine praktische Windows-Software suchen, ist SwifDoo ebenfalls eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung