Passwort Generator Python?

Habe das jetzt so gemacht und das funktioniert auch halbwegs:

save = open("Passwörter.txt", "w")

save.write(passwort)

save.close()

Nun aber ein neues Problem:

Wenn ich sage, dass er bspw. 10 PWs generieren soll, speichert er nur das erste.

Was muss ich hinzufügen, damit er alle PWs speichert?

2 Antworten

Du musst den Modus zu append wechseln, also "a" statt "w"

with open("Passwörter.txt", "a") as myfile:
    myfile.write(passwort")

https://stackoverflow.com/a/4706520Ohh,

und was du definitiv noch machen musst ist einen seed festzulegen, sonst hast du nämlich immer die gleichen Passwörter.

import random
from datetime import datetime
random.seed(datetime.now())
bycrix1
Fragesteller

Löst das auch das Problem aus meiner Ergänzung?

...
save=open(.....)
for p in range(anzahl):
   .. pw generation ..
   save.write(passwd+os.linesep)
save.close()

D.h. die Datei vor dem ersten Passwort öffnen und nach dem letzen schließen. Wiederholte Ausführung überschreibt die Datei.

Und Du solltest noch vor der ersten for-Schleife ein random.seed() oder random.seed(None) ausführen.