Android OS wechseln?

3 Antworten

Guten Tag, Ermann04.

Damit du eine vorherige Android-Version installieren kannst, musst du ein sogenanntes „Downgrade“ machen. Allerdings wurde dies seit dem neuen Android 13 nicht mehr möglich gemacht. Das System hat quasi eine Sperre dafür integriert. Jedoch konnte man das noch vor Android 13 machen. Ich rate dir aber davon ab. Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du es sowieso lassen!

Würdest du das aber machen, würde die Garantie deines Smartphones entfallen.

Falls du oder andere Nutzer Fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreib(t) mir gerne privat eine Nachricht! (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Ein Downgrade ist möglich, jedoch mit dem Verlust der Garantie verbunden und hängt immer auch vom Handy ab ob und wie dies möglich ist.

TechBrain  25.10.2023, 12:52

50 % richtig. 50 % falsch.

Wenns ein update war . Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon mein Leben lang Android
Ermann04
Fragesteller

Auch nicht wenn ich mein handy roote?

Majaa769  25.10.2023, 10:30
@Ermann04

Nein. . Hab ich auch mal gemacht weil ich mein passwort vergessen habe.... alles war trotzdem auf dem neusten Stand