Android Musik als wallpaper entfernen?

1 Antwort

Eigentlich hieß es dass Google diese Anzeige des Album-Covers auf dem Sperrbildschirm in der finalen Version von Android 11 entfernen wollte – keine Ahnung ob sie es sich dann doch nochmal anders überlegt haben oder ob nur OnePlus das trotzdem auch für Android 11 erst mal weiter behalten wollte.
Ich weiß nur dass es zumindest bei OnePlus immer noch angezeigt wird und es gibt leider auch keine gezielte Wahlmöglichkeit.

Es ist trotzdem auch hier möglich aber leider nur indem man die »Wiedergabe«-Benachrichtigung der betreffenden Musik-App ganz deaktiviert. Es reicht bei dieser Benachrichtigung leider nicht sie nur für den Sperrbildschirm abzuschalten – diese Option gibt es zwar, aber die scheint bei diesen Benachrichtigungen wirkungslos zu sein (also auch die Benachrichtigung selbst wird trotzdem auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt, egal was man bei dieser Option einstellt).

Aber vielleicht kommt es dann ja mit Android 12 wirklich (auch bei OnePlus) – und am liebsten nicht wieder einen Status zwangsverordnet für alle sondern einfach nur eine Wahlmöglichkeit…