Android legt automatisch Ordner auf SD Card an?

1 Antwort

Nein, damit bereitet das Android OS die Karte zur eigenen Benutzung vor.

Du könntest ein Script schreiben, das die Ordner auf Klick löscht. Aber genauso schnell hast du sie wohl selbst gelöscht.

Stören dich die Ordner?

1ARAGORN
Fragesteller

Mit der Zeit werden da auch Dateien (OBB) der Apps angelegt. Diese sind blöderweise dann ebenso im internen Speicher des Gerätes vorhanden. Sind dann also zwei mal vorhanden. Bei manchen Spielen sind das schon mehrere GB die dort liegen

GunnarPetite  16.01.2019, 08:39
@1ARAGORN

Du kannst sie ja mal testweise verschieben und probieren, ob die Apps dann noch alle Daten haben.