Android In App Käufe für Kinder machen wie?

1 Antwort

Die Verwaltung des Kontos läuft bestimmt über Family Link von Google.

Du solltest dich in der Family Link App für Eltern umschauen.

Dieser Hilfe Artikel könnte dir helfen: https://support.google.com/googleplay/answer/7039872?hl=de

RecherBecher
Fragesteller

Das hat mich ja leider auch nicht weitergebracht. Normalerweise, also bis jetzt, ist es so, wenn eine App Installiert werden soll, werde ich gefragt. Doch bei dem In-App kauf wird nur gesagt, dass ich das mit einem Elternaccount abschließen soll, was meiner Meinung nach sich so anhört, dass ich mein Account auf das Tablet machen muss und das dann damit abschließen muss.

tide1109  30.12.2020, 22:45
@RecherBecher

Im Hilfe Artikel ist von der Familienzahlungsmethode die Rede. Hast du diese schon eingerichtet/aktiviert/zugelassen?

RecherBecher
Fragesteller
@tide1109

Problem gefunden, da die Erweiterung in der App als Abo zählt, kann diese nicht über die Familienzahlungsmethode laufen