Android App: My Boy! GBA Emulator - Wo speichert dieser Emulator?

3 Antworten

Hänge meine Frage mal hier an, vielleicht sieht es ja noch jemand:

Habe mit MyBoy! Free pokemon rubin gespielt, lief wunderbar(ca. 30h). Als ich heute nach einem Absturz meines telefons das spiel weiterfahren wollte, war plötzlich kein spielstand mehr da :-( ich hatte im spiel nur noch "new game" und "options" zur verfügung. stattdessen fand ich im Ordner, in dem sich die rom befindet, eine .sav datei vor. Wie kann ich die laden? Habe unter "settings -> misc" kein "auto save & load...

Nikster9000  17.08.2016, 21:23

Genau das gleiche Problem habe ich mit der Blattgrünen Edition, obwohl ich es gespeichert habe. Würde mich Über eine Antwort sehr freuen, um zu  erfahren ob du eine Lösung gefunden hast. Vielen Dank im Voraus :D

Du hast die .sav Datei schon richtig abgelegt, du musst aber in den Settings -> Misc -> Auto Save & Load deaktivieren, dann lädt er die neue .sav Datei.

Wie hast du das hinbekommen die GBA Spiele auf dem PC zum laufen zu bringen?