Android App gegen Tiefentladung?

2 Antworten

Das wird wohl auch an dem Alter des Gerätes liegen. Die Technik von damals war noch nicht so effizient, die alte Android-Version noch dazu.

Das einzige, was hier noch hilft ist ein Root und die Installation von Greenitify und vielleicht noch DisableService.

Versuch es mal mit TowelRoot. Einfach towelroot.com auf deinem Handy aufrufen und auf das Bild klicken. Die App dann installieren (Sicherheitswarnung ignorieren, die App verwendet eine Sicherheitslücke um zu Rooten!) und ausführen. Danach solltest du die App "Greenitify" aus dem PlayStore laden können. Dort fügst du alle Anwendungen hinzu, welche nicht im Hintergrund laufen müssen! Da dort nicht alle gleich angezeigt werden, da auch nicht immer alle Anwendungen im Hintergrund laufen, empfehle ich dir dort hin und wieder reinzuschauen und ggf. einige Apps hinzuzufügen. Die App beendet nach einiger Zeit laufende Anwendungen.

Was vielleicht noch ein Tipp wäre, du kannst in den Einstellungen unter WLAN und dort unter Erweitert (Menü-Taste!) es einstellen, dass WLAN nur an ist, wenn du am Handy bist / das Display eingeschaltet ist! Dann musst du aber mobile Daten ausschalten, da er sonst diese als Quelle verwendet. Auch kannst du nachts den Flugmodus aktivieren, was auch die Verbindung zum Mobilfunknetz kappt, auch diese braucht je nach Empfangsqualität viel Strom!