5

Anderes Wort für "Egal" gesucht ?

Frage von Luke88 Luke88

Guten Morgen,

muss nen Bericht schreiben,indem ich zum Ausdruck bringe,dass es manchen leuten Egal ist dass Feuerlöscher mit Kartons zugepackt werden. Suche dafür ein geeignetes Wort.

Unnachsichtig ? oder so,find kein gutes halt,jedenfalls ein wort dass es beschreibt,dass es den leuten quasi scheiß egal ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ZombieSoft ZombieSoft

gleichgültig

nebensächlich

unbedeutend

wie auch immer

wie dem auch sei

einerlei

gehupft wie gesprungen

gleich

Jacke wie Hose

wurscht

• 2
    Antwort von ummjonas2 ummjonas2

ignorant

Kommentar von CarisAdnavi CarisAdnaviCarisAdnavi

das glaubt er noch und wird es auch nicht verstehen^^

Kommentar von ummjonas2 ummjonas2ummjonas2

...na, was sind das wohl für Leute, denen ein zugestellter Feuerlöscher egal ist?

Ignoranten, oder ?

ach ich dachte Du meinst das anders

• 1
    Antwort von abibremer abibremer

wer seiner sicherheit so gleichgültig gegenüber steht, dass er fluchtwege verstellt, handelt asozial.

Kommentar von Luke88 Luke88Luke88

Der is gut :D

• 1
    Antwort von peterprunken peterprunken

Auch für die Zukunft: Hier findest du viele Antworten: http://synonyme.woxikon.de/

• 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

wurscht (bayrisch)

macht nix

verantwortungslos

Kommentar von Bellaaaaaa BellaaaaaaBellaaaaaa

hahahaha die nächste sagt auch wurscht hahah

Kommentar von Salviadivina SalviadivinaSalviadivina

Bayernstammtisch ;-)

• 1
    Antwort von usEINer usEINer

Man sagt auch "es ist gleich..", (wie frzs. "c'est pareille.."). "Unbedeutend...", "unbedeutsam..""gleichgültig" (..gegenüber..), sind weitere Alternativen.

Kommentar von usEINer usEINerusEINer

Bonus : "...vernachlässigend gegenüber...". (Zusammenhangsbezogen, ich würde aber "ignorant" oder "verantwortungslos" den Vorzug geben.)

• 1
    Antwort von CarisAdnavi CarisAdnavi

Bedeutung: genauso [Adjektiv] gleich, gleich gut, gleichartig, identisch, kongruent, nicht unterscheidbar, unterschiedslos, übereinstimmend, egal

Bedeutung: eins [Objekt] einerlei, egal

Bedeutung: gleichgültig [Objekt] nebensächlich, unbedeutend, wie auch immer, wie dem auch sei, egal

Bedeutung: deckungsgleich [Adjektiv] kongruent, unterschiedslos, ununterscheidbar, völlig gleich, übereinstimmend, einheitlich, gleich, gleichartig, gleichbedeutend, homogen, sich deckend, zusammenfallend, ein und dasselbe, eins, egal, identisch

Bedeutung: ohne Belang [Objekt] an zweiter Stelle, nicht der Rede wert, nicht erwähnenswert, ohne Relevanz, egal, nicht von Interesse, ohne Einfluss, nebensächlich

Bedeutung: unwichtig [Adjektiv] belanglos, einflusslos, geringfügig, irrelevant, nebensächlich, sekundär, uninteressant, unmaßgeblich, untergeordnet, wertlos, bedeutungslos, egal, gewöhnlich, gleichgültig, unbedeutend

Bedeutung: wie dem auch sei [Objekt] gleichgültig, gleichwie, egal, einerlei, wie auch immer, ohne Rücksicht darauf, gleichviel

Bedeutung: entsprechend [Adjektiv] gleich, gleichartig, parallel, sinngemäß, vergleichbar, übereinstimmend, ähnlich, egal, einheitlich, deckungsgleich, annähernd, kommensurabel, komparabel, kongruent, analog

Bedeutung: unwesentlich [Objekt] egal, gleich, gleichgültig, dasselbe, eins, das ist Jacke wie Hose, wie auch immer, wie dem auch sei, einerlei

Macht wie immer 4,98 € inkl 16% MwSt für Googeln

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/egal.php

PS.: Unnachsichtig ist etwas total anderes und Du tätest gut daran, Dich mal etwas mit der Deutschen Sprache auseinanderzusetzen . ZB Lesen. DAs erweitert den Wortschatz^^

Ist schon traurig, wenn man kein Synonym für egal kennt -.-

Keine Zeit zum Lesen

Wenn jemand sagt, er habe keine Zeit, bedeutet das nur, dass andere Dinge wichtiger für ihn sind.

Andere Dinge sind mir wichtiger

• 1
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Gleichgültig.

• 0
    Antwort von Artischocke Artischocke

unwichtig

• 0
    Antwort von apfelbaum88 apfelbaum88

gleichgültig, es tangiert peripher ( :D ) ... Finde gleichgültig wäre adäquat.

• 0
    Antwort von Flohpinsel Flohpinsel

ist mir egal = mir doch boogie

• 0
    Antwort von garteln garteln

Einerlei

• 0
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

bei meiner Kontrolle waren die Feuerlöscher mit Kartons verstellt. Trotz Ermahnungen meinerseits waren die Arbeiter meinen Argumenten des vorbeugenden Brandschutzes nicht einsichtig.

• 0
    Antwort von DerEinsiedler DerEinsiedler

Wurst.

hahaahahah

Kommentar von gfheini gfheinigfheini

genau. sagt ein schwein zum anderen: es ist wurst, was aus uns wird. ;))

hahahahhah

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

noch ein schlachterspruch zur wurst: wenn rauskommt, was da reinkommt, kommen wir da rein, wo wir nie wieder rauskommen (sprach der meister zum gesellen)

• 0
    Antwort von amigo06 amigo06

Gleichgültig

• 0
    Antwort von Bellaaaaaa Bellaaaaaa

WURST

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.