Frage von AppleDavid, 119

Anderes Wort für Benzin?

Was muss ich tanken, wenn mein Auto Benzin benötigt? Bild ist im Anhang!

Antwort
von Nordseefan, 60

Es gibt nur noch ganz wenige Tankstellen, die Normalbenzin haben. Und auch nur noch wenige Autos die Normalbenzin brauchen. Aber auch Super ist ja Benzin, nur halt Superbenzin. Hier gilt es wieder das E5 und E10 zu unterscheiden. die meisten vertragen dasE10. Aber nicht alle wollen es, weil es zu Mehrverbrauch führt. Letztlich sind auch die Teueren Sorten wie Super Plus etc. Benzin.

Welches du brauchst können wir dir nicht sagen, weil wir ja dein Auto nicht kennen.

Kommentar von AppleDavid ,

Ich habe einen älteren Citroën XM. Super (E5) wird dann wohl das richtige sein, oder?

Kommentar von Nordseefan ,

Ja für das Auto schon. Diese "Superstreibstoffe" braucht der nicht. Ok, du k a n n s t die teuren auch tanken, aber es bringt nichts und ist nur teuer.

Antwort
von Vando, 36

Du musst Super E5 tanken, wenn dein Auto Benzin benötigt. Normal könntest du theoretisch auch tanken, allerdings wird das in Deutschland kaum noch angeboten.

Antwort
von Gehrsitz, 47

Diesel und Gas scheiden schon mal komplett aus, da diese nicht für einen "normalen" Motor geeignet sind.

Normal gibt es fast nicht mehr (und wenn, würde ich es nicht unbedingt tanken, da Motoren es eventuell nicht vertragen).

Wer den Geldbeutel schonen will tankt als "Benzin" E10.

Kommentar von Vando ,

Das mit dem Geldbeutet schonen gilt aber ausschließlich für Autos, die E10 vertragen. Und selbst wenn sie das offiziell tun, gibt es de facto immer noch ein Restrisiko, dass dem tatsächlich nicht der Fall ist.

Antwort
von h3nnnn3, 40

normal gibts quasi nicht mehr... also super e5 oder super e10

wenn du dir nicht sicher bist, ob dein auto e10 verträgt, tank e5. die meisten vertragen es.

Antwort
von muschmuschiii, 31

Super E 5 und Super plus kannst du immer tanken, E 10 nur mit nicht allzu alten Autos.

Hiet kannst du überprüfen, ob dein Auto E 10 verträgt:

https://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Antwort
von Haena, 18

Im Tankdeckel steht was du tanken musst. Wenn nicht fahr zu Shell und lass dir helfen, da laufen Mitarbeiter rum die für einen tanken.

Antwort
von BBTritt, 30

Normal oder Super. Normal wird aber eigentlich nicht mehr vertrieben.

Antwort
von FaljeNieut, 43

Super (E5)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community