Anderes Wort für Benzin?

mehr-tanken-App für iOS - (Benzin, Diesel, tanken)

9 Antworten

Es gibt nur noch ganz wenige Tankstellen, die Normalbenzin haben. Und auch nur noch wenige Autos die Normalbenzin brauchen. Aber auch Super ist ja Benzin, nur halt Superbenzin. Hier gilt es wieder das E5 und E10 zu unterscheiden. die meisten vertragen dasE10. Aber nicht alle wollen es, weil es zu Mehrverbrauch führt. Letztlich sind auch die Teueren Sorten wie Super Plus etc. Benzin.

Welches du brauchst können wir dir nicht sagen, weil wir ja dein Auto nicht kennen.

AppleDavid
Fragesteller

Ich habe einen älteren Citroën XM. Super (E5) wird dann wohl das richtige sein, oder?

Nordseefan  20.12.2015, 13:26
@AppleDavid

Ja für das Auto schon. Diese "Superstreibstoffe" braucht der nicht. Ok, du k a n n s t die teuren auch tanken, aber es bringt nichts und ist nur teuer.

Du musst Super E5 tanken, wenn dein Auto Benzin benötigt. Normal könntest du theoretisch auch tanken, allerdings wird das in Deutschland kaum noch angeboten.

normal gibts quasi nicht mehr... also super e5 oder super e10

wenn du dir nicht sicher bist, ob dein auto e10 verträgt, tank e5. die meisten vertragen es.

Im Tankdeckel steht was du tanken musst. Wenn nicht fahr zu Shell und lass dir helfen, da laufen Mitarbeiter rum die für einen tanken.