Anderes Logo, veränderte Story?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der deutsche Manga Verlag hat nichts, gar nichts mit der Story des (japanischen) Manga oder Anime zu tun. Die lizensieren, übersetzen und lassen den Manga drucken. Das Material dafür bekommen sie von den japanischen Verlag zugeschickt.

Es kommt häufig vor, dass sich ein Anime vom Manga unterscheidet.

Das Logo von Carlsen Manga hat sich in den Jahren eben geändert und bei neuen Auflagen älterer Manga kommt dann natürlich dann das neue Logo drauf. Eventuell wurden nur Fehler wie Rechtschreibfehler korrigiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Emely1102
Fragesteller

Oki danke

Der Anime besteht zu ca. 60% aus Fillerepisoden.

https://www.animefillerlist.com/shows/black-butler

Das Logo von Carlsen Manga hat sich mit der Zeit einfach geändert. Das ist der gleiche Band, nur in einer neuen Auflage. Eventuell wurden grobe Fehler ausgebessert etc

Emely1102
Fragesteller

Ok Vielen dank

Du hast nur eine andere Auflage. Der wesentliche Inhalt ist gleich, es sind nur einige Rechtschreibfehler korrigiert und es kann Unterschiede geben wenn es Leserbriefe oder ähnliches gibt.

Emely1102
Fragesteller

Ok Vielen dank