Andere Sprichwörter für den Alltag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
  • Wer "A" sagt, muß auch "B" sagen.
  • Sind wir Männer, oder sind wir Schafe? ... Mähähähäh!
  • Wo ein Weg ist, ist auch mal ein "geht nicht".

Und auf den Spruch:

  • "Wer in Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!"

Kann man unüblicherweise antworten:

  • "Wenn die Glasscheiben erst einmal alle kaputt sind, erhöhen sich sowohl die Treffsicherheit, als auch die Reichweite."

Und auf den Spruch:

  • "Der Klügere gibt nach!"

kann man antworten:

  • "Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur noch das, was der Dumme will."

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß

Martin

Brobo
Fragesteller

Danke, also das mit den "Sind wir Männer oder sind wir Schafe?" Kannte ich noch nicht

MartinusDerNerd  11.04.2024, 01:02
@Brobo

Den habe ich in irgendeinem Film mal aufgeschnappt.

Eine Gruppe sollte mit dieser Frage motiviert werden. Und die Antwort war dieses "Mähähähä!" und sie trollten sich.

Ich kann nur den Filmtitel nicht mehr zuordnen. Es war auf jeden Fall eine Komödie, bzw. Parodie.