andere Pille selber Wirkstoff

4 Antworten

ist das wirklich ok das ich dann diese pille nehme oder gibt es dann Schwierigkeiten mit der verhütung bzw andere Nebenwirkungen die ich bei meiner pille sonst nicht hatte?

Nein, es ist alles gut. Es sind ja dieselben Wirkstoffe enthalten. Die Pille kommt nur von einem anderen Hersteller und der Preis ist halt billiger.

LG Anuket

Keine Panik, stimmt alles. Bei allen Medikamenten geht es um den Wirkstoff, zB beim wirkstoff Ibuprofen...je nach Hersteller heißt es anders.( Ibohexal, Iboflamm) Das ist bei der Pille genauso, was zählt ist der wirkstoff, nicht der hersteller

Nein, das sollte kein Problem darstellen. Zumeist werden die gleichen Wirkstoffe mit gleicher Konzentration von verschiedenen Pharmaunternehmen angeboten (Jenapharm, Bayer,u.a.).

Mein Frauenarzt hat mir immer eine Pille verschrieben, die von der Krankenkasse nicht übernommen wurde, darum habe ich in der Apotheke immer ne andere mit gleichem Wirkstoff bekommen und hatte damit nie Probleme!