andere Ländervorwahl bei SMS?

2 Antworten

Hallo Didi5739,

mit T-Online meinst du uns, die Telekom. Oder? Denn T-Online bietet, soweit ich weiß, keine Mobilfunkverträge an. ;-)

Ich muss gestehen, dass das wirklich ein interessantes Phänomen, das ich so auch nicht erklären kann. Tritt dieses Phänomen generell bei allen auf, die du anschreibst oder nur bei bestimmten Nummern?

Viele Grüße Daniel H.

Didi5739
Fragesteller

Hallo Daniel, ja ich meinte die Telekom. Sorry..

Bis jetzt haben wir es erst am Handy von meinem Mann entdeckt. Ich muss gestehen, dass ich andere noch nicht gefragt habe. Aber wieso sollte es da anders sein. Aber du hast Recht, wäre gut, wenn ich mich erst Mal einwenig erkundige.

Trotzdem vielen Dank!

VLG

Telekomhilft  10.08.2021, 11:44
@Didi5739

Ist halt interessant, ob es ein "gezieltes" Problem ist, also nur bei eben diesem einen Rufaufbau, oder generell bei jedem. Bei ersterem Fall könnte die Ursache auch beim Angerufenen liegen, was hingegen bei letzterer Konstellation eher unwahrscheinlich wäre. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Hast Du wirklich die +43? Wenn ja, hast Du einen österreichischen Vertrag .

Didi5739
Fragesteller

Hallo, als erstes danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich habe keinen österreichischen Vertrag. Das erscheint auch NUR, wenn ich eine SMS verschicke, oder wenn ich jemanden nicht erreiche und der Andere eine SMS erhält wg einem Anruf in Abwesenheit.