Andere halten menschlicher Warnrufe für den Ursprung der Sprache. Hast du ein Beispiel vor Warnrufe?

3 Antworten

Achtung! Vorsicht!

Vielleicht haben sich unsere Urahnen (um die geht es ja offenbar) etwas weniger subtil ausgedrückt.

Muftah14
Fragesteller
also--> Beispiel vor Warnrufe?

----> wäre----->Achtung! Vorsicht!

??

Ein simpler, unartikulierter Schrei. Der sagt Dir zwar nicht, warum jemand über/wegen etwas oder jemanden gerade extrem unglücklich/unzufrieden ist (darum ist es keine Sprache, sondern nur ein Kommunikationssignal) - aber er sagt Dir eindeutig, dass jemand über/wegen etwas oder jemanden gerade extrem unglücklich/unzufrieden ist. Weil er/sie z.B. gerade von einem Löwen angegriffen wird. Oder in eine Grube gefallen ist und sich dabei ein Bein gebrochen hat. Oder ähnliches.

"halt stop! Es bleibt alles so wie es ist, ob du hier bist und nicht!"

Muftah14
Fragesteller
also--> Beispiel vor Warnrufe?

----> halte Stopt!

??