Gibt es eine andere Bezeichnung für Ratte als Verräter?

3 Antworten

Hallo, Geographie91.

Ratten sind überall da, wo es was zu erwischen, abzustauben gibt - ohne selbst etwas dafür zu tun = Vorteilsnehmer, Einstreicher, Abstauber, gelten als hinterhältig und böse (sind sie nicht), so eben daher auch als Verräter, der für eigenen Vorteil selbst die eigene Mutter verkauft, lG.

Rubensstut6  16.10.2015, 15:24

" gelten als hinterhältig und böse ( sind sie nicht ), was sind sie dann, seit wann hat ein Hungerleider edle Motive sprich Schmarotzer?

ilknau  16.10.2015, 15:32
@Rubensstut6

Die Ratz als Tier will auch nur leben.

Hungerleider, Schmarotzer impliziert mir den Begriff MENSCH.

Geographie91
Fragesteller

Okey, das beantwortet meine Frage und auch wieso ich keine Freunde und familie habe

Hallo,

in der chinesischen Astrologie spricht man vom Jahresherrscher der Ratte die das Geld bringt aber wahrscheinlich das anderer Leute! anderes Wort für Verräter wäre z.b. der Denunziant der in der ehemaligen DDR in der eigenen Familie zu finden war!

Ich würde Ratte, wenn es spaßig rüber kommt, nicht als Beleidigung empfinden...

Wenn es aber wirklich ernst gemeint ist, wird das einen  Grund haben. Dann ist es einfach eine linke Tit*e, die eine Schleimspur hinterläßt.....