Anbieter sperrt alle Anschlüsse?

4 Antworten

Kommt auf den Vertrag an. Wenn es ein Bündelvertrag ist, geht das.

Dir muss auch klar sein, das du einen Vertrag nicht einfach so widerrufen kannst. Vorallem wenn andere Verträge mit drin hängen

Trudebasti
Fragesteller

Der wurde aber fristgerechte widerrufen

DerBayer80  22.04.2024, 06:13
@Trudebasti

Wie gesagt, wenn es ein Bündelvertrag ist, dann hast du somit alle anderen Verträge auch beendet.

Außerdem hängen ja alle Verträge auf deinem Namen. Sprich du bezahlst den einen nicht, somit ist das Ausfallrisiko der anderen auch gestiegen und Ende der Veranstaltung.

Übrigends wandert so ein Verhalten auch in deine Schufa

Ifm001  22.04.2024, 06:27
@DerBayer80

Jetzt verbreite da doch nicht unnötig Angst. Mit dem Abstellen von Anschlüssen ist der Laden restriwidrig schnell (zumindest war es bei mir damals so), aber mit den Schufa-Meldungen wird viel gedroht, aber bei weitem nicht so oft durchgeführt.

DerBayer80  22.04.2024, 06:45
@Ifm001

Die Telekommunikationsanbieter sind da sehr schnell mit negativen Schufa einträgen. Verträge tauchen da ja generell auf. Es gibt dort ja positive Einträge: Verträge wurden genehmigt und werden regelmäßig bedient und eben negative

Ifm001  22.04.2024, 07:51
@DerBayer80

Ich kenne durchaus die Gepflogenheiten und habe mit diesem Anbieter auch persönliche Erfahrung gemacht, die er mit "nicht anerkannten Widerrufen" umgeht.

den ich fristgerecht widerrufen habe

Sicher? Du hast doch schon vor 6 Monaten die Frist nicht eingehalten.

Aber ohne deine Verträge zu kennen, kann man dir zu deiner Frage nichts sagen.

Es ist aber nicht unüblich, dass wenn man mehrere Verträge bei einem Anbieter hat, und einen der Verträge nicht zahlt, diese einem dann alles dicht machen.

Das kann jeder Anbieter selber entscheiden.

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!
 Ich habe mitgeteilt, dass ich Zahlungswillig bin, aber diese 140€ nicht bezahle.

Etwas später heißt es, dass andere Verträge bezahlt und somit erfüllt wurden.

Nun haben sie mir alle Anschlüsse die ich habe gesperrt, wirklich alle, obwohl die anderen bezahlt sind.

Wie viele Verträge wurden insgesamt zwischen dir und 1&1 geschlossen?

Ich stehe gerade mit 1und1 im Ärger, da dieser mir 140€ belastet, für einen Vertrag den ich fristgerecht widerrufen habe.

Wenn dieser Vertrag unabhängig von anderen Verträgen geschlossen und wirksam widerrufen wurde, rechtfertigt der Widerruf nicht auch die fristlose Kündigung bestehender und bezahlter Verträge.

Sollte es sich jedoch um nur einen Vertrag mit unterschiedlichen Leistungen handeln, betrifft dein Widerruf den gesamten Vertrag.

Für eine sachgerechte Bewertung ist ein detaillierter Sachverhalt leider unverzichtbar.