Anbei sende ich "dir" ich die Dokumente oder Anbei sende ich die Dokumente (mail)?

2 Antworten

Hallo,

Erstent tun sich bei deiner Frage einige Fragen auf. Was meinst du damit? Die Formulierung in einer Mail oder den Betreff?

Zweitens würde ich eines der "ich"'s herausstreichen. Ansonsten würde ich sagen das beides möglich ist "Anbei sende ich dir die Dokumente" und "Anbei sende ich die Dokumente". Kommt drauf an ob du die Person ansprechen möchtest oder nicht.

Liebe Grüße od Nikogo

einzigartigacc
Fragesteller

E Mail Anhang. Das mit dem ich habe ich einfach falsch eingetippt... Muss dir groß geschrieben werden?

NieMaTuNikogo  06.09.2016, 19:12
@einzigartigacc

Ich denke höflicher wäre es auf jeden Fall. Genauso wie man Ihnen und Euch in Briefen großschreibt.

"Anbei sende ich dir die Dokumente"

ist eine normale und korrekte Formulierung.     Oder:

Anbei sende ich Ihnen die Dokumente.