Analysis, verstehe nicht wie ich vorgehen soll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Ansatz ist richtig

f'(x)=1/3

x ausrechnen und mit f(x) den zugehörigen y-Wert, dann hast du den Berührpunkt der Tangenten

mit m=f'(x)=1/3, x und y kannst du den y-Achsenabschnitt der Tangenten berechnen

dann die Nullstelle der Tangenten, die dürfte im negativen liegen. Der Abstand der Nullstelle vom Ursprung ist dann die zusätzliche Breite

ryerye
Fragesteller

Hey ich habe die Nullstelle der Tangente berechnet und bei mir kommt x = - 4,44 raus.

Kann ich jetzt schreiben dass die Breite des Deiches nimmt um 4,44 m zu?

MichaelH77  14.06.2022, 16:11
@ryerye

wenn die Nullstelle stimmt, dann ja (habs nicht nachgerechnet)