Frage von scrysis, 110

Analyse und Interpretation Kabale und Liebe 2 Akt 2 Szene Hilfe!?

Hallo liebe Community, ich soll bis heute Abend 22 Uhr eine Analyse und Interpretation der 2 Szene des 2 Aktes von Schillers bürgerlichem Trauerspiel "Kabale und Liebe" abgeben. Jedoch weiß ich nicht wirklich was ich genau schreiben soll. Eine Gliederung ohne Schluss wurde uns vorgeben.

 A) Biographie Schillers

 B)Analyse der Szene 2.2 

I)Kurze Zusammenfassung

 II)Aufbau/Sprechanteile und Dominanz/Struktur der Szene 

1.Abschnitte 

2.Sprechanteile/Redeanteile 

3.Dominanz 

III)Inhalt und Sprechakte 

IV)Deutung der Szene 

V)Dramaturgische Mittel 

VI)Stilistische Mittel 

VII)Intention

Mein Problem ist das ich nicht genau weiß was ich zb bei Abschnitte oder Sprechanteile schreiben soll usw...

Danke

Mo

Antwort
von aaron5, 36

Guck doch mal hier. Konnte mir auch sehr gut helfen. Und man kann das dann mit den eigenen Sachen die man geschrienem hat vergleichen.

Kabale und Liebe: Analyse des Schmuckmotivs in der Kammerdienerszene 2-2 - Schiller

http://dokumente-online.com/kabale-und-liebe-analyse-des-schmuckmotivs.html

Mfg aaron

Kommentar von aaron5 ,

*geschrieben

Antwort
von AstridDerPu, 88

Und das weißt du erst seit heute Nachmittag, nicht wahr?

Aber egal, gib bei Google - wie Drama ana lysieren - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- abipedia.de/szenenanalyse.php

- inhaltsangabe.info/allgemein/dramaszene-richtig-analysieren-interpretieren

- schulzeux.de/deutsch/szenenanalyse.html

- wikis.zum.de/zum/Analyse_einer_Dramenszene

- br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/dramatische-texte-analysieren-interpretieren-anleitung-100.html

- prüfung-ratgeber.de/2011/12/aufbau-einer-szenenanalyse/

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu


Kommentar von scrysis ,

Danke dir :D 

und nein ich weiß es seit gestern ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community