Analyse des Gedichtes "Markierung einer Wende" von Ernst Jandl kann mir jemand bitte helfen?

1 Antwort

Zehn Minuten lang über dieses Gedicht zu referieren, erscheint mit auch etwas schwierig, eigentlich unmöglich. Vielleicht habe ich doch etwas im Internet gefunden,was du übersehen hast, aber für zehn Minuten wird's nicht reichen.

Schwer zu verstehen ist es eigentlich nicht: Im Mai 1945 ist der Krieg zu Ende und damit kann neue Hoffnung aufblühen. "Alles neu macht der Mai..." Das jetzt auf zehn Minuten strecken ...

Gedichte als Antwort auf den 2. Weltkrieg: Gomringers und Jandls konkrete Poesie in der Nachkriegszeit - The Kennesaw Tower | KSU

markierung einer wende | Evang.- Luth. Dekanat Schweinfurt (schweinfurt-evangelisch.de)