Analoger Telefonanschluss vor dem aus?

6 Antworten

Hallo halligalli112,

hier ist es schon gesagt worden: Die alte Technik hat ausgedient und wir stellen nach und nach alle Anschlüsse auf die neue Technik um.

Das passiert aber nicht durch Vertreter oder Mitarbeiter an der Haustür.

Deine Eltern erhalten im Zuge der Umstellung Post von uns. In dem Schreiben ist genau erklärt, was gemacht wird, welche Optionen es gibt und es wird auch eine Rufnummer angegeben, an die man sich bei Fragen wenden kann.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ja die Analogen Anschlüße werden abgeschaltet dann habt ihr kein Telefon für 14 Tage ungefähr

ihr müßt einfach in einen Telekom shop gehen und euch beraten lassen aber das ihr 80 € das ist total überteuert hände weg davon ich zahle 45 € pro monat Magenta L ohne TV und das reicht Telefonie ist da kostenlos telefonie+Internet istr da dabei und dann noch Router Miete oder ihr könnt einnen kaufen allerdings wen er kaput geht gibt es da kein ersatz nur bei Miete über telekom wen der kaput geht kriekt man ersatz ich habe auch magenta 1 da bekom ich das Händy 5€ im Monat günstiger

ich würde bei der Telekom bleiben !!!

halligalli112
Fragesteller

Meine Eltern wollen und brauchen kein Internet sie kommen noch nichtmal mit dem Smartphone klar das ich ihnen geschenkt habe damit sie mit mir via wapp oder so schreiben können. Wenn sie eine telefonrechnung nur die Gespräche von 15 Euro haben ist das viel dazu kommt noch die Grundgebühr von knapp 30 Euro und da sie auch jeden Cent brauchen würde es ein anderer Anbieter besser anbieten

harmersbachtal  29.12.2020, 05:51
@halligalli112

geht auch ohne Internet aber umgestellt wird Trotzdem ihr braucht dann einnen Konvector kostet 35-50 € (kl.Gerät )

halligalli112
Fragesteller

So wie ich das gelesen hatte hat das noch nicht überall geklappt vom Zeitplan

Tsukino38  28.12.2020, 19:08
@halligalli112

Ich denke früher oder später kommt das überall an, da wäre es nicht verkehrt schon vorher über einen neuen Anschluss nachzudenken

das war ein Betrüger, telekom kostet mit Internet bei 16k um die 37.-.

Das war wohl einer, der einen neuen Vertrag an Land ziehen wollte.

schau mal hier rein, vllt. findest du dort eine alternative zur telekom

es gibt alternative anbieter, die über die dsl-leitungen der telekom günstige festnetzverbindungen anbieten, z.b. 1&1

https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/isdn.html

halligalli112
Fragesteller

Eine Alternative hätte ich schon gehabt bei meinem Anbieter, das Problem im Moment einfach das sie nicht wissen was sie machen sollen oder wie es mit ihrem Vertrag weitergeht bzw abgeschaltet wird.