An wen wurden die Staatskarossen der DDR nach der Wende versteigert?

2 Antworten

Nein nach meiner Kenntnis waren die DDR-Volvos NICHT gepanzert. Es bestand auch keine Notwendigkeit, da die Stasi das Land völlig im Griff hatte, wer hätte da ein Attentat verüben sollen?

Honecker selbst wurde in einem ganz normalen Citroen gefahren weil dieser mit seiner Hydropneumatik-komfortabler war.

Die DDR-Staatskarossen wurden, wie anderer DDR-Besitz auch, von der Treuhand verkauft oder versteigert, an wen weiß ich leider nicht.

Daniel12977
Fragesteller

Dann hätten sich "wenigstens" damit nur ein paar wenige, oder gar nur einer, auf Kosten aller damals günstig Autos gesichert.