An wen wende ich mich für Lampeninstallation?

4 Antworten

das ist so ein bisschen ein dilemma. der elektriker hat zwar meistens die kompetenz und erfahrung, leuchten zu montieren, aber viele kollegen einfach kaum einen plan von einer guten lichtgestaltung, während man im möbelhaus oft nicht die nötige expertise für die montage hat.

leuchten aufhängen darf in der tat auch ein hausmeister. die frage ist, ob eurer das für einen kleinen obolus übernehmen würde. wenn nicht, findest du auch hausmiesterservices etc. im web.

vielleicht ist ja auch einer deiner umzugshelfer so nett, dir die leuchten aufzuhängen.

lg, nicki

Es gibt mit Sicherheit Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben, ich würde allgemein eher Baumärkte und Einrichtungshäuser abklappern und schauen, was schön aussieht, Dir gefällt und bei vielen kann man durch Auswahl des entsprechenden Leuchtmittel auch die Helligkeit beeinflussen.

Der Anschluss kann dann ein Elektriker übernehmen. Auch eine Beratung durch den Elektriker ist ggf möglich, sollte er sowas anbieten. Einfach nachfragen. Nur haben die oft Markenkataloge mit entsprechenden Preisen. Aber fragen kostet erst mal nichts...

Hallo Minimimi79

Wende dich an einen ortsansässigen Elektriker, der steht dir immer zur Verfügung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell ein Gesuch bei Ebay-Kleinanzeigen rein.

Suche Elektriker, Maler, Raumgestalter, usw...

Da bekommst Du dann sehr günstige Angebote

Mach ich immer so.