An wen soll die Antwort?

2 Antworten

Ich würde erneut ans Unternehmen schreiben, aber im Text die Dame namentlich ansprechen.

Denn: WENN diese Frau zufällig in Urlaub ist, krank wird oder gar länger in Mutterschutz geht...wer garantiert dir, dass das Postfach der Dame dann gesichtet wird?

An die Firma geschickt erreicht deine Email entweder die Dame oder wird an die zuständige Vertretung geleitet.

Du bist also schon einen Schritt weiter und hast aus einem Unternehmen mit einer generellen Mailadresse nun eine Antwort von einer Mitarbeiterin bekommen. Super, damit hast du es jetzt mit einem echten Menschen zu tun. Dann antworte der Dame und bitte sie um die Bestätigung deiner Mail oder stell beim Abschicken eine Lese- bzw. Zustellbestätigungsfunktion ein.