An wen oder was denkst Du, wenn Du an etwas Schönes denken möchtest?

18 Antworten

Oft an meine Beste Freundin, ich bin ein Fangirl von ihr, und sie von mir, wir sind einfach gegenseitige Fans 😂. Ich denke mir oft; "Wow die ist doch einfach mega" Und dann fühle ich ein Gutes Gefühl 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

An meine Kinder und an die Natur im Frühling. :-)

an mich natürlich... ne Spaß

also eigentlich denk ich dann an nichts sondern höre Musik

April1995
Fragesteller

:-) Danke für Deine Antwort!

RagnarRokkr  19.04.2022, 13:37

Es ist auch völlig legitim und meiner Meinung nach das wichtigste, glücklich zu sein, wenn man an sich denkt. ;)

Glücksmomente gab es viele in meinem Leben - mit Partnerinnen, mit meinen Eltern, auf Reisen, bei bestandenen Prüfungen, bei Erlebnissen verschiedener Art. Ich hab da eine ganz gute Auswahl. Was mir aber immer wieder auffällt, wenn ich solche Erinnerungen aufrufe:

Der glücklichste Moment ist oft der unmittelbar "davor" - vorausgesetzt, ich wusste davon und konnte mich vorher darauf freuen. Wenn dann die Vorfreude gewirkt hat und das eigentlich Besondere noch "ganz frisch" vor mir liegt ... das sind dann die Momente, die in der Erinnerung am stärksten leuchten.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort :-)

An unseren himmlischen Vater und das Paradies, das er für uns bald wieder herstellen wird.