An welcher Stelle nimmt die Funktion den Wert 0 an?

4 Antworten

Setz für y Null ein und löse die Gleichung nach x auf ( so, dass du da nachher dann x= irgendwas stehen hast), das sollte machbar sein.

Setze bei y oder f(x) den Wert ein, in dem Fall ist es null. und dann auf x umstellen

susi807  22.02.2017, 20:37

Würde da jetzt stehen, 10 statt 0, musst du dann für y 10 einsetzen und dann das gleiche wieder tun

y = 1,6x - 8
0 = 1,6x - 8

Das solltest du können

0 = 1,6x - 8     ∣+8
8 = 1,6x          ∣ :1,6
5 = x

Oder die Gerade zeichnen und die gewünschte Stelle ablesen.

Für y Null einsetzen und ausrechnen. das steht doch quasi schon so in der Aufgabe drin.