An welchen Tagen sollte man ins Fitness gehen? Wie plant Man das am besten?

1 Antwort

Na wie es dir zeitlich am besten passt.

Man sollte allerdings bei der Gestaltung des Trainingsplans/der Trainingstage auf eine gute Balance zwischen Belastung und Erholung achten, abhängig vom Trainingsstand.

Zb sollte ein Anfänger niemals 6 Tage hintereinander trainieren, sondern 2-3 mal die Woche mit immer mindestens einem Pausentag zwischen den Einheiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga