An welchen Tagen im Januar 2023 hat die Post gestreikt?

2 Antworten

Es gab letzte Woche Donnerstag, Freitag und Samstag Streiks (19.-21.01)

Diese Woche wieder an diesen 3 Tagen (26.-28.01)

hierbei handelt es sich allerdings nur um Warnstreiks, verzögerungen um mehr als 3 Tage sollten dabei eigentlich nicht entstehen, da die Post deutlich bemüht ist die Streikfolgen in Grenzen zu halten.

Allerdings hatte die Post auch vor dem Streik schon deutliche Probleme ihre Laufzeiten einzuhalten, da sie zu den von ihr angebotenen Löhnen nicht genügend Personal bekommt

SoftigesEis
Fragesteller

4 Millionen Pakete sind liegen geblieben

Guten Tag.

Es gab Freitag und Samstag vetgangener Woche Warnstreiks und im Moment z.B. im Moment wird im Hamburger Osten gestreikt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
SoftigesEis
Fragesteller

Mein Paket wurde am letzte Woche Freitags verschickt, muss ich mit Verspätung rechnen?

SoftigesEis
Fragesteller
@1975Lars

Normal kommt es nach 3-4 Tagen immer, jetzt ist schon Tag 6!!