An welchen Automaten mit Sparkassencard in der Schweiz?

3 Antworten

Schau mal auf der Karte ob so ein blaues Logo mit der Aufschrift PLUS ist. Wenn dieses drauf ist, kannst du an die Postfinance Automaten und sicher bei grösseren Banken wie UBS, Raiffeisen, Creditsuisse.

Mit der "normalen" Kontokarte der Sparkasse vermutlich nicht - aber wohl mit der Mastercard-Karte der Sparkasse - Geheimzahl und deutliche Gebühren! Die DKB-VISA-Card macht das kostenfrei!

HeikoErlbacher
Fragesteller

soll auch mit maestro gehen.

Wenn du eine Maestro- oder V PAY-Karte hast, kannst du damit in der Schweiz fast jeden Geldautomaten benutzen. Was es kostet, steht im Preisverzeichnis deiner Sparkasse.