An welchem Problem sollte man zuerst arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rassismus 47%
Antisemitismus 20%
Misogynie 13%
Homophobie 7%
Transphobie 7%
Islamphobie 7%
Ableismus 0%

6 Antworten

Antisemitismus

Weil es nicht sein kann, dass gerade in diesem Land noch Neonazis existieren und der Tod von Juden und Jüdinnen teilweise gefordert wird. Abscheulich.

Jedoch sind alle diese Probleme schlimm und man sollte auch gegen Ableismus, Homophobie und und und vorgehen.

Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Akzeptanz sind von oberster Priorität und legen den Grundstein für ein gutes Miteinander:)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)

verreisterNutzer  04.06.2023, 10:04

Ja da hast du recht. Es ist schwer sich für eins zu entscheiden

Rassismus

Du fährst ja schwere Geschütze auf.

Misogenynie = krankhafter Hass von Männern ggü Frauen.

Ableismus ist die Ungleichbehandlung wegen Lernschwierigkeit.

Antisemitismus = Feindschaft gegen Juden

Transphobie = Ablehnung von Menschen die nicht der anerkannten Geschlechterrolle entsprechen.

Auf Islamphobie geh ich gar nicht ein, weil eh jeder weiß, was gemeint ist.

Ich bin ein normal denkender Mensch und kann dazu nur eines sagen: Mir ist egal wer was ist! Wenn ich einen Menschen kennen lerne und der nett ist, dann kann der von mir aus alles mögliche sein. Es ist mir egal!

Wichtig ist der Mensch.

verreisterNutzer  04.06.2023, 10:21

Sorry falls die Frage bösartig rüber kam, mich hat nur interessiert was man selber als Mensch, wenn man die Möglichkeit hätte, zuerst machen würde. Natürlich wärs am besten alles gleichzeitg zu lösen.

Gretchen911  04.06.2023, 10:25
@verreisterNutzer

Ich begegne jeden Menschen gleich. Mir ist es egal, ob der schwul, rassistisch, gemeingefährlich oder völlig lieb ist. Erst mal reden und dann Meinung bilden!

Misogynie

Ich finde, dass die Unterdrückung der Frau das größte Problem der hier genannten ist. Es kann nicht sein, dass immer noch in so vielen Ländern Frauen als minderwertiger angesehen werden, in manchen Staaten nur wie Dreck oder Eigentümer behandelt werden.

Cornsnake94  04.06.2023, 10:38

Stimme dir da voll zu. Schlimm wie Frauen in vielen Ländern unterdrückt werden, dazu noch Genitalverstümmelung und wegsperren während der Periode (beides vor allem in Afrika).

Und die ganzen Incels kann man auch gern auf den Mond schießen, mit deren Einstellung...

Antisemitismus

Ist nicht einfach, zumal die "Islamophobie" eigendlich keine "Phobie" ist aber Antisemitismus überwiegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.06.2023, 10:14

Der offizielle Begriff ist doch Islamophobie oder ?

Rassismus

Ich würde auch sagen, dass das größte Problem wohl aktuell
Rassismus ist.