An welche Verschwörungstheorie glaubt ihr am ehesten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Illuminati 42%
Area 51 und UFO's 16%
Pizza Gate 11%
Flache Erde 11%
AI sieht Menschen als Gefahr 11%
Balenciaga 5%
Eine neue Weltmacht 5%
Anastasia65  03.04.2023, 20:05

Balenciaga?! Das musst du mir erklären, bitte!

Apucitm
Fragesteller

Balenciaga hat mit Kinderfotos geworben. Auf den Fotos zu erkennen sind Elemente der Pizza Gate und Illumnati. Pizza Gate ist Kinderhandel und steckt viel mehr dahinter.

Anastasia65  03.04.2023, 20:38

Danke für die Info, werd ich gleich googeln - ich kenne Balenciaga nur dem Namen nach als Luxuslabel.

Apucitm
Fragesteller

Suche nach Epstein Island und Pizza party auch. Sandra Bullock bei Ellen, Jennifer Anistons Pizza Partys. Hotdog ist Junge, Pizza ist Mädchen. das sind Codes. Ganz schlimm!!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flache Erde

Als Philosoph und Phänomenologe (radikaler Konstruktivismus) kann ich nur sagen: die Erde ist flach. Denn ich war noch nicht im Weltraum. Alles andere ist Hörensagen, und in dieser Welt wird viel gesagt, je länger je mehr.

Selbstverständlich ist gemäss Occams Razor die Erde rund, das ist aus der Summe der Fakten erkenntnistheoretisch zwingend. Aber im Alltag gilt, rein nach Wahrnehmung (leider) das: Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter. Was sie zwischendurch macht? Kann ich nur mutmassen, aber nicht sehen. Ausserdem ist der Mond weg, wenn ich die Augen zu mache.

Das klingt haarsträubend, mir völlig klar. Schon Rene Descartes kam als Rationalist per Dekonstruktivismus zu seinem Diktum cogito, ergo sum.

Die Theorie der flachen Erde ist, wie auch die Theorie des Innenweltkosmos, ein Spielzeug des Geistes, eine Herausforderung Verifizierbarkeit und Falsifizierbarkeit von Theorien zu demonstrieren.

Es gibt eine Wirklichkeit. Und zwei Wahrheiten zur Erde. Wandere ich zu Fuss auf der Erdoberfläche, ist die Erde von Horizont zu Horizont flach. Schaue ich von der ISS nach unten, dann, ja dann: träume ich! Denn einen Flug dort rauf kann ich mir gar nicht leisten :-)

Warum ich das alles wirklich schreibe? Ganz einfach: mir tat die Zeile in der Frage leid, wo sich niemand traut, ein Kreuzlein zu machen. Mach ich's halt. "Das ist der Weg" (Mandalorian)

Woher ich das weiß:Hobby
Apucitm
Fragesteller

Sehr schön 👍🏼

Daran, dass das World Trade Center 2001 gezielt gesprengt wurde und nicht wg. der Flugzeugeinschläge einstürzte

Illuminati

Eigentlich an alle ,aber dass die Illumination extrem gefährlich bin davon bin ich am meisten überzeugt

Satiharu  03.04.2023, 19:52

Die Erleuchtung?

II99II  03.04.2023, 19:59
@Verlassener55

Also die ursprünglichen, "radikalen" Illuminati - so wie sie in Ingolstadt gegründet wurden als intellektuelle Universität-Elite, welche die Maßnahmen der Aufklärung gegenüber dem Adel erzwingen müsse (a la Franz. Revolution), wurden bereits im 18. Jahrhundert vom bayrischen König (??) verboten und aufgelöst...

Das ideologische Gedankengut von der radikalen, elitären Elite (Herrschaft der Klugheit) gab es schon vorher, und gibt es auch nachher.

Illuminati

In Bezug auf Handzeichen in der Musikindustrie, Subliminals für das Beast-System, und Schaffung einer 'schönen, neuen, kommunistischen Welt' mit neofeudalen Zuständen.

Doch beeinflusst das nicht mehr meinen Alltag. Ich schalte ab, lasse die ihren Mist machen, und distanziere mein Herz davon.

Mittlerweile empfinde ich sogar Mitleid mit deren Opfern, wenn ich die Energie habe, bete ich sogar für deren Heilung.

Area 51 und UFO's

Das wäre auf jeden Fall die interessanteste

ATR4X006  03.04.2023, 19:53

Es ist aber nur eine geheime Militärbasis, in dem (neue, Ig) Waffen ausprobiert werden und so.

ATR4X006  03.04.2023, 19:55
@Etain1402

Ich habe nur eine Antwort an dir gesendet. Es sollte sich auch nicht an den Fragesteller beziehen und du hattest in deiner Antwort keine Frage gestellt.