An welche schönen Erlebnisse im Kindergarten könnt Ihr Euch noch erinnern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meinen ersten Tag dort. Da gab's für jedes Kind einen Haken und einen Kleinen Platz für Klamotten. Mein Symbol war die Möhre 🥕😄 und wir hatten auch noch ne richtige Ordensschwester als Kindergärtnerin, das war ein katholischener Kindergarten. Die Schwester war schon streng, da hatte jeder Respekt. Einmal haben wir einen Ausflug gemacht, mit Übernachtung in der Herberge und Nachtwanderung usw ... aber das essen war nicht gut, weil alle Kinder Nachts Bauchweh hatten, ich auch. Das war weniger lustig aber die Nachtwanderung war wenigstens cool.

Nobodyrotz
Fragesteller

Danke für Deine konkreten Angaben!

Workman  03.01.2024, 07:40
@Nobodyrotz

Mir fällt gerade ein, es gibt noch diese alten 8mm Filme 🎥 von früher, vom letzten Tag im Kindergarten, habe ich einen, von der Abschlussfeier, bevor der Ernst des Lebens anfing😅 das war auch cool. Das weiß ich noch, da hatte kariertes Hemd an und ne beige kurze Hose. Ich habe die Filme letztens wieder gefunden und einen Projektor und hab mir den Spaß gegönnt und mir das alles bei nen bier abends wieder angeguckt. Dann hatte man noch Sommerferien und das eines morgens früh geweckt und dann hieß es, aufstehen, hier ist deine Schultüte, zieh dich an und d los.

Wir hatten zum Abschluss immer eine Traumstunde. Da saßen wir hinten in der Teppichecke im Kreis und haben Geschichten erzählt oder vorgelesen bekommen und manchmal auch gesungen. Das habe ich geliebt.

Hängengeblieben sind vor allem die Geschichten von der Familie Hempel - ja, die mit dem Sofa. Und zwei Lieder über Gummibären und eine Katze - bei ersterem gab es ab und zu tatsächlich ne Tüte Gummibärchen, die rumgereicht wurde und bei letzterem wurden vorab die Rollen verteilt und die Geschichte des Liedes dann beim Singen gespielt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Danke für Deinen konkreten Bericht!

Wir hatten an der Straße vor dem Kindergarten einen Knallerbsen Strauch direkt am Eingang zum Kindergarten. Heute weiß ich, das Teil heißt Scheebeere. War aber immer spaßig.

Im Sommer liefen auf dem warmen Holz der Sandkastenumrandung so kleine rote Läuse lang. Denen haben wir den Weg gezeigt. Es gab dabei viele Opfer auf Lausseite.

Einmal hatten wir ein Vorsingen und die Eltern waren dabei. Als ich mein Solo hatte hörte meine Mum schon, dass ich mir einen Milchzahn entfernt haben. Verursacher war übrigens eine reife Banane 🤣

Nobodyrotz
Fragesteller

Danke!

an gar keine, da meine Mutter als Überglucke nicht loslassen konnte ich gar nicht im Kindergarten war deswegen

Nobodyrotz
Fragesteller

Vielleicht ist Dir deshalb auch etwas Negatives erspart geblieben. Wer weiß...

An keine da ich dort nur gemobbt wurde von den assi kindern