An welche positiven Errungenschaften aus dem deutschen Reich zwischen 1933-1945 könnt ihr euch erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fortschritte im deutschen Reich, wie Autobahnen U.ä. 36%
Ich sehe keine Fortschritte, weil... 36%
Ich denke an andere Fortschritte, wie... 27%

10 Antworten

Ich sehe keine Fortschritte, weil...

Mir fällt nicht eine wirklich positive Errungenschaft aus der Zeit ein, sicherlich gibt's 1 2 die positiv sind aber auch nur wenn man sie vom Blut gereinigt hat.

Fortschritte im deutschen Reich, wie Autobahnen U.ä.

Die Autobahnen sind für den Verkehr sehr wichtig und in Vergleich zu anderen Ländern wirklich gut vernetzt. In diesem Bereich haben die Nazis also nichts falsch gemacht.

Ich denke an andere Fortschritte, wie...

Die Grundlagen für die Raumfahrt.

Ich denke an andere Fortschritte, wie...

Es wurden Tierschänder ermordet.

Ich denke an andere Fortschritte, wie...

Die Organisationsfähigkeit des Widerstands. 👊

Althea1977
Fragesteller

Ohja, die weiße Rose 🌹 z.b.

FAQxJenosse  19.01.2024, 19:16
@Althea1977

Rotfrontkämpferbund, Rote Kapelle, Edelweißpiraten... Beim Kreisauer Kreis und Stauffenberg bin ich kritisch, da es zwar Leben geschont hätte, aber demokratische Werte nicht mit unseren vergleichbar sind.