An was glauben Satanisten?

3 Antworten

Wir glauben nicht an Gott. Wir glauben nicht an Satan.

Beim Satanismus hat man sich lediglich symbolhalber an diesem Wort bedient.

Wir glauben, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und das keine übernatürliche Macht übernimmt.

Wir legen Wert auf Bildung und Rationalität, um uns weniger gegen Manipulation angreifbar zu machen.

Wir gestalten unser Leben wie wir es möchten, frei von unnötigen Zwängen (zB dass die Sexualität nicht in Ordnung sei, nur weil es nicht dem christlichen Ideal entspricht). Entsprechend verurteilen wir auch andere Lebensweisen nicht, nur weil sie nicht dem entsprechen was als normal gesehen wird.

Wir genießen, was wir genießen möchten. Aber es ist ein Vorurteil, dass wir das grenzenlos tun. Das führt nur zu langfristigen Problemen. Die vermeidet der Satanist lieber.

Wir legen außerdem Wert auf Individualität und Weiterentwicklung. Wir finden es peinlich, wenn ein Mensch nicht aus seinen Erfahrungen lernt.

Im Großen und Ganzen leben Satanisten unauffällig. Weil man als Satanist mit negativen Konsequenzen rechnen muss wenn man das unter seiner echten Identität preisgibt geht man damit auch nicht hausieren. Deshalb weißt du auch nie so recht wer in deiner Nachbarschaft ein Satanist ist, wenn da einer ist.

Was wir nicht tun: rücksichtslos den eigenen Willen durchsetzen (man entmenscht uns geradzu, aber wir haben auch ein soziales Bedürfnis), Tiere und/oder Kinder opfern und/oder foltern, Satan anbeten, Kirchen anzünden usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
roool  11.04.2024, 16:23

Also sind Liberale dann Satanisten?

Pervicacia  11.04.2024, 16:27
@roool

Nein.

Satanismus ist eine eigene Weltanschauung.

An den absoluten freien Willen der Menschen. Symbolisiert durch Satan, weil der Gott der Bibel, das Gegenstück dazu, ja durch strenge Gesetze und Regeln alleinherrlich regiert. Deswegen ist die Grundregel im Satanismus: Tu was du willst.

Allerdings ist das kein Freibrief, sich zu benehmen wie die Axt im Wald. Die zweite Regel lautet nämlich: Irgendwann wird die Rechnung für jede Handlung präsentiert, und dann muß jeder selber dafür zahlen, was er getan oder unterlassen hat. Im Satanismus gibt es keine Pauschal-Vergebung für alles wie im Christentum.

Obendrein glauben auch viele Satanisten, analog zu Wicca (Hexen), ans Dreifach-Gesetz, welches besagt, alles was man tut kriegt man dreifach zurück. Tut man viel Gutes - schön, damit kann man leben. Tut man aber viel Böses, dann: au weia. Denn die Rechnung wird irgendwann abkassiert, und dann werden sich die Bösewichte umschauen, Vergebung ist nicht drin!

Deswegen ist Satanismus auch der Glaube an die ultimative Eigenverantwortlichkeit.

Man kann das vergleichen mit dem alten ägyptischen Glauben an die Maat (Gerechtigkeit), wo eine Waage im Gleichgewicht sein mußte - die Seele wurde abgewogen mit der Straußenfeder der Maat in der anderen Schale. Wenn beides im Gleichgewicht blieb, weil die Seele unbelastet war von großen oder unbereinigten Sünden, war der Weg ins Paradies offen. Wessen Seele aber zu beschwert war, der landete im Rachen der "Fresserin" Ammut, eine Kreuzung aus Krokodil und Nilpferd, und wurde dort für alle Zeiten verdaut, die ägyptische Version der Hölle.

Im Satanismus ist es das gleiche. Da es für einen Menschen praktisch unmöglich ist, sündenfrei zu leben, wird erwartet daß man wenigstens ein Gleichgewicht an Sünden und guten Taten erreicht. In freier Entscheidung, Zwang gibt es keinen, aber wer böse Folgen fürs eigene Karma vermeiden will siehe oben, sollte lieber an seinem Plus-Konto arbeiten so oft und so gut er kann, im eigenen Interesse.

Also wer hier ein wenig die beobachtet, die sich den Satanisten zuordnen, dann kann man sehen, dass die sich nicht einmal unter sich darüber einig sind was oder woean sie eigentlich glauben.

Das Wort Satan bedeutet Durcheinanderbringer, Verhinderer.

Wer also das Wort exakt nach definition nimmt, der weiss zumindest was das Ziel der Satanisten sein sollte.

Chaos und Verhinderung.

Spaghettius  11.04.2024, 15:55

Satanismus🤡🤡🤡

Pervicacia  11.04.2024, 15:58

Und was bringt uns Chaos?

Ne, du. Wir halten auch unsere Leben und Wohnungen in Ordnung. Hat man mehr davon 🤷‍♀️

Sturmtaucher2  11.04.2024, 16:28
dann kann man sehen, dass die sich nicht einmal unter sich darüber einig sind was oder woean sie eigentlich glauben.

Das kennen wir auch vom Christentum.

Gibt es eine Hölle, in der man gequält wird? Ggf sogar mit Fegefeuer davor? Oder ist die Hölle nur metaphorisch gemeint? 1 Frage, 3 Antworten.

Auch gut:

Ist Jesus Gott oder ist er es nicht? Oder ist er gar nur der Engel Michael? Wieder 3 Antworten auf die sogar essentielle Frage nach der Identität des Mannes, dem das Christentum sogar seinen Namen verdankt.

Das Wort Satan bedeutet Durcheinanderbringer, Verhinderer.

Hier würde dir unser lieber Magister jetzt bestimmt darlegen, dass dieses Wort zu allererst Ankläger bedeutet und Satanisten genau dies tun und darum diesen Namen wählten:

Sie klagen Religionen wie das Christentum an.

Kosmike  11.04.2024, 19:38
@Sturmtaucher2

Nur eine Satanistin hat in ihrem Blog das Wort Satan in der Bibel erforscht.

Rafas satanic Blog.

Ich glaube, dass ich als Christ der grösste Werbeträger für ihren Blog bin 😂.

Und was ein Christ ist, das wissen echte Christen genau.

Jeder Christ hört Gottes Stimme.

Zudem jeder Christ versteht durch den Geist das Wort Gottes und braucht deshalb grundsätzlich keine Bibelschule oder Theologische Ausbildung.

Verstehen bedeutet, dass er die Dinge aufzeigen und erklähren kann, so wie ich es hier beständig tue.

Beachte, dass solche die vorwiegend vernünfteleien haben, wohl keine Christen sind.

Denn Gott kam in Christus in die Welt um die Menschen mit sich zu versöhnen.

Das bedeutet dass wir dadurch beziehung zu ihm haben.

Wir kennen ihn, und er kennt und.

Dass er uns kennt liegt an seinem persönlichen Zeugnis das er in uns legt.

Damit können wir durch ihn auch alles verstehen.

Sturmtaucher2  12.04.2024, 05:42
@Kosmike
Und was ein Christ ist, das wissen echte Christen genau.

Und so würde auch der Magister dir erklären, was echte Satanisten sind - und was nur "Spinner" wie er es hier einst nannte.

Also "echte" Satanisten sind sich einig was sie glauben - genau wie "echte" Christen.

Kosmike  12.04.2024, 05:53
@Sturmtaucher2

Ja, wenn sie sich einig wären, dann würden sie wissen, dass das Wort Satan der Bibel entnommen ist.

Und dass sie damit dem Herrn dieser Welt dienen.

Also Satan.

Denn ein Echter Satanist ist ein Nachahmer Satans, wie ein echter Christ sich um das Nachahmen Christi bemühen sollte.

Sturmtaucher2  12.04.2024, 06:07
@Kosmike
wenn sie sich einig wären,

Das hatten wir doch grad schon.

Man nimmt die, die sich einig sind, und sagt dann "echte xxx glauben genau dies und jenes, wer was anderes sagt ist kein echter xxx"

So hast du es ja auch getan - und so tun es auch z.B. die Muslime.

Uneinigkeit ist daher entweder bei allen Religionen ein Argument - oder bei keinen.

Kosmike  12.04.2024, 08:33
@Sturmtaucher2

Ja, aber nicht nur bei allen Religionen, überall ist uneinigkeit.

Daher zuverlässig ist nur, wo die Worte exakt sind in der Bedeutung und es daher möglichst keinen Interpretationspielraum gibt.

Die Bibel erzählt, dass alles aus Gott hervorgegangen ist.

Dass alles seine Entscheidung war.

Dass er die Menschen erwählte, die er gebrauchen wollte.

Dass es dann nur noch der Zustimmung des Menschen brauchte in seine Erwählung.

Dass diese Erwählung also nicht aus dem Menschen kommt.

Dann auch, dass jeder Mensch dem gleich wird, worauf er seinen Blick richtet, worauf er vertraut.

Wer also irgend auf etwas oder jemandem dieser Welt vertraut, wird auch nicht darüber hinaus kommen, wie das ist, worauf er vertraut.

Somit unter denen die sich Christen nennen und sich auf ihre Kurse und Diplome stützen, auch nicht mehr verstehen als diese Diplome und Kurse.

Und Satanisten dienen Konkret Satan.

Das Wort Satan kommt in der Bibel vor im Zusammenhang mit verhinderer.

Verhinderer vor allem in Bezug auf das was Gott will.

Satan wird aber auch der Luzifer (Lichtträger) genannt, nachdem er sich gegen Gott aufgelehnt hatte und so zum Fall kam.

Seither ist er daran interessiert die Menschen davon abzuhalten Gott zu glauben.

Dadurch wird somit auch jeder der sagt, es gibt keinen Gott, glaube ihm nicht, zu einem seiner Diener.

Also auch dich könnte man daher als eine aktive Satanistin bezeichnen.

Satanisten sind daher im vergleich zu dir, solche die sich aktiv und bewusst dafür entschieden haben Gott zum Lügner zu erklären und dadurch die Menschen von ihm abzubringen.

Das geschieht durch verdrehen der Worte, vor allem der Worte Gottes und ihn dadurch als Lügner hinzustellen.

Sturmtaucher2  12.04.2024, 08:52
@Kosmike
Und Satanisten dienen Konkret Satan.

....sagen Christen.

"Echte Satanisten" bedienen sich nur dessen, wofür er steht:

Ankläger.

Dadurch wird somit auch jeder der sagt, es gibt keinen Gott, glaube ihm nicht, zu einem seiner Diener.
Also auch dich könnte man daher als eine aktive Satanistin bezeichnen.

Darum ist es wichtig, alle die du zu "normalen" Satanisten erklärst (wie mich, einen Atheisten) von denen zu unterscheiden, die zu der satanischen Ideologie gehören.

Satanisten sind daher im vergleich zu dir, solche die sich aktiv und bewusst dafür entschieden haben Gott zum Lügner zu erklären und dadurch die Menschen von ihm abzubringen.

Sie erklären keinen Gott zum Lügner - sie glauben ja nicht an ihn.

Genauso, wie sie nicht Satan zu jemanden erklären, der die Wahrheit spricht - sie glauben ja auch an ihn nicht.