An was denkt ihr als erstes wenn ihr so ein Bild seht?

14 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und DianaValesko bestätigt

Entspannung, Frohsinn, Freude, Sommer und Sonnenschein - Wochenende, gute Laune und ein subtiles, behagliches Gefühl von Freiheit und Frieden, das in dem Moment nichts und niemand erschüttern kann. Das fühle ich jedes Jahr im Sommer auf ein Neues :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirkt auf mich romantisch, aber wiederum auch bedenklich und erdrückend.

Romantisch wirkt das Zusammenspiel von Sonnenuntergang, Wolken und Sonnenblumen.

Bedenklich wirkt auf mich die Eintönigkeit und die fehlende intakte Natur.

Hübsch!

Die Sonne strahlt in einem schönen Gelbton und dazu noch die Sonnenblumen - Einer meiner Lieblingsblumen. Es erinnert mich an eine Geschichte von mir, die ich seit über 8 Jahren "in Planung" habe, die aufgrund meines Perfektionismus jedoch niemals auf Papier gebracht werden wird. Aber ich denke sehr gerne über meine Charaktere nach - fast täglich - und dieses Bild erinnert mich ganz besonders an einen dieser Charaktere.

Es erinnert ... an das Ende eines tollen Sommertages. Vorbei, aber nicht vergessen! Darauf wartend, wiederholt zu werden. (Das hat tatsächlich zu viel mit der Geschichte zu tun - Ich werde glatt etwas emotional.)

Ich denke mir auch, dass ich sehr gerne dort wäre. Ich wollte schon immer mal in so einem Sonnenblumenfeld sein. Aber bislang hab ich immer nur Stellen gefunden, auf denen hier und da ein paar wachsen. Kleine Grüppchen, aber nicht so groß und zugewuchert wie auf dem Bild.

Einziger Kritikpunkt: Ich hätte die Sonne gerne etwas mehr in der Mitte des Horizonts gehabt.

Korrektur meines Kritikpunktes: Nein, ich nehme den Kritikpunkt zurück. Dass die Sonne nicht im Fokus ist hat, bei genauer Betrachtung, sogar einen positiven Aspekt. Es fängt die Zeit ein. Dass Zeit vorbeigeht (Weisheiten mit Zitruseulchen). Es ist wie, als wäre man nicht wirklich dort. Das hier ist nur eine Haltestelle - Wenn überhaupt. Es ist nicht das Ziel. ... Sorry, ich bin zu doof, das so zu beschreiben, dass wir alle das selbe, herzzerreißende und zu Tränchen führende Gefühl im Brustkorb haben wie ich.

PS: Sonnenblumen können bis zu 300cm hoch wachsen! Hat mir Google geflüstert. Somit wären sie doppelt so groß wie ich. Tja, soviel dazu.

An Übersättigung. 😅

Schön sehen die Farben ja aus, wirkt aber doch eher surreal und dadurch etwas unheimlich.

An Ackerbau und die Grünen.