An und Verkauf Laden?

2 Antworten

Wenn du einen guten Preis haben willst, dann musst du die Sachen einzeln verkaufen. Wenn du viel (Masse) verkaufen willst, dann drückt das immer den Preis.

Und wenn du an einen Händler verkaufst dann drückt das auch immer den Preis, da ein Händler beim Weiterverkauf ja etwas verdienen möchte bzw. muss. Dabei muss ein Händler noch Gewährleistung geben und darf auch nicht deutlich teurer sein als Privatpersonen die direkt an andere Privatpersonen verkaufen.

Sorry aber das was du suchst gibt es nicht. Bei Hardware kannst du so als Faustregel folgende erzielbare Preise annehmen:

Von Privat an Privat

Ohne Restgewährleistung / Garantie ca. 50% von dem was ein vergleichbares Gerät neu kosten täte.

Mit min 1Jahr Restgewährleistung / Garantie ca. 70%

bei vollständiger Verpackung, Dokumentation und Zubehör noch einmal bis max 10% obendrauf.

Von Privat an Händler

50 bis max. 70% von dem was du bei einem Verkauf an Privat erzielen kannst.

Bei Volumenabnahmen (größere Mengen) kannst du ca. 25% davon abziehen.

Daher mein Rat lieber an Privat über Kleinanzeigen verkaufen.

Maximus140806
Fragesteller

Ok das klingt plausibel, danke für die ausführliche Antwort

Ich kann dir die eigentliche Frage nicht beantworten.

Aber so Technikkram bekommst am schnellsten über lokale Facebookgruppen oder eBay Kleinanzeigen weg.

Maximus140806
Fragesteller

Ja ich suche aber nach jemanden der mir viel oder alles auf einmal abnimmt