Frage von FloDittrich, 49

An Technikfreaks, PC wegchmeissen wegen Stromausfall?

Habe einen Lenovo C260. Habe ihn Angeschaltet und kurz danach war der Strom weg. Natürlich geht er jetzt nicht mehr richtig. Es geht nur das Power Lämpchen an, der Bildschirm springt auch an, bleibt aber schwarz. Das sieht man daran das er jetzt etwas heller ist. Sonst passiert aber nichts. Kann vieleicht ein Informatiker oder so helfen? Wäre nett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 26

Vielleicht baue mal eine anderes Gutes Netzteil ein ?

Das Auswechseln ist problematisch bei All-in-One PCs mit eingebautem Netzteil

-> Tower-PCs haben doch noch eine Daseinsberechtigung ^^

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

die Kiste hat ein externes Netzteil -> probiere ein anderes kompatibles von Lenovo ...

Wenn Garantie vorhanden, dann nutze Diese

Antwort
von Newsandbuy, 21

der ausfall scheint ne Spannungsschwankung im connector kabel zum display-panel verursacht zu haben also schick ihn zur Reparatur oder kauf dir nen neuen weil dort das display und motherboard ausgetauscht werden sollte