An Serienfans: Betreibt ihr Comfortwatching?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Comfort Watching / Wiederholtes Ansehen 43%
Immer neue Serieninhalte 29%
Beides 29%

4 Antworten

Beides

Die Mischung macht's.

Es gibt Serien die ich zwar gut finde aber einmal anschauen auch reicht. Dann fang ich auch gerne wieder was neues an. Vielleicht auch mal ein anderes Genere wie davor.

Es gibt aber auch Serien die mir nach Jahren wieder in den Sinn kommen, die ich dann auch sehr gerne nochmal anschaue. Unabhängig davon ob ich mich noch richtig gut erinnere oder nicht.

Comfort Watching / Wiederholtes Ansehen

Es gibt Serien wie Unsere Kleine Farm oder Die Waltons, die ich seit den 1970er Jahren immer wieder gerne gucke, wenn ich Zeit habe und die laufen.

Comfort Watching / Wiederholtes Ansehen

Klar schaue ich Serien die ich schon gesehen habe und mochte immer wieder.

man selbst entwickelt sich ja weiter und man bekommt manchmal einen anderen Blickwinkel auf die Serien.

Wie zb schaue ich momentan gerne wieder Familie Feuerstein.
Hast du gewusst dass BamBam gar nicht das leibliche Kind der Geröllheimers ist sondern adoptiert?
Ich hätte das nie erfahren hätte ich die Serie nicht wieder geschaut.

Farelius
Fragesteller

Das wusste ich nicht aber lustigerweise haben wir da kürzlich auch mal wieder reingeschaut. Ich bin gespannt :-)

Generell sehe ich das auch so mit den Perspektiven :-)

Immer neue Serieninhalte

Hab mir noch nie eine Serie zweimal angesehen. Gibt mir absolut nichts, da ich ja weiß was passiert.

Farelius
Fragesteller

Ok spannend :-) Bei mir ist es bei älteren bekannten Serien eher so, dass die mich irgendwie in eine gute Stimmung bringen, also unabhängig von den konkreten Inhalten.

BigBabyFlo90  03.01.2023, 19:26
@Farelius

Two and a half Men oder die Simpsons können immer nebenbei laufen, das ist kein Problem für mich :)