An Schüler: Wie findet ihr eure Schule?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Super 40%
Ok 40%
Uff 20%
Scheiße 0%
Ekelhaft 0%
Pff 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Unsere Schule ist eine von den typischen "Asi-Schulen". Es gibt bei uns fast nur Ausländer. In der 3. Stufe gibt es fr nur 4/5 Österreicher zwischen 56 Schülerinnen und Schüler. Ist halt schon krass, wenn man selber Ausländer ist. Außerdem sind die meisten Lehrer extrem chillig und lieb.

Kiki375
Fragesteller

Boah, meine Schule ist nicht voller Ausländer(hätte ich voll gern) aber Asis gibt es trotzdem , nur halt deutsche Asis, die so auf Türkisch tun (das der schlimmste Asi-Grad)

Super

Richtig geil,

ich fühle mich schon wie zu Hause. Es ist wie ein kleines Dorf. Man kennt viele Schüler und mit den Lehren sympatiesiert man auch. Die 9. und 10. Klassen bekommen iPads für je ein Schüler, in jedem Raum haben wir 4k Bildschirme und die Schule sieht sowohl von außen als auch von innen sehr gut aus (bis auf die Toiletten, die irgendwelche Schüler verunstalten).

Mobbing gibt es auch garnicht. Jeder verständigt sich auf einer normalen, menschlichen Art (bis auf ein paar ausreißer, die oftmals in der Toilette Vandalismus machen und vapen)

Wir haben einen relativ jungen Schulleiter, der vieles ins Positive ändert und generell die Schule schon verbessert hat. Außerdem hat er auch einen YouTube Kanal auf dem er gut produzierte Videos posted)

Also generell finde ich unsere öffentliche, kooperative Gesamtschule einfach nur toll und schön. Sie ist modern, jeder verständigt sich gut, der Schulleiter ist toll und man fühlt sich wie in einem kleinen Dorf.

P.S.: Danke an den Brandstifter der für das alles vor ein paar Jahren gesorgt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok

Gibt halt hin und wieder größere Raufereien. Aber die sind ja auch manchmal ganz interessant zu beobachten. Kennt das noch wer?

Ok

Es geht. Manches ist gut, manches ist aber schlecht

Super

Mag meine Schule voll.