An Muslime --- Vegetarier im Islam

13 Antworten

Assalamu Alaikum Schwester ;)

Also ich würde sie erst einmal lassen ,bestimmt ist es nur so eine Tour.

Sie wird es schon wissen wie wichtig ihr noch Fleisch wird ^^

Immernoch würde ich mit ihr sprechen und über ihre vorlieben mich erkundigen,Z.B :welches Gemüse sie mag .Welche Vegetarische Gerichte sie mag usw.

Auch Muslime dürfen Vegetarisch leben ,aber es ist falsch ,wenn sie dadurch glauben,dass sie damit näher an Gott sind.

Und was man am Opferfest macht ??

Man speißt die armen !!

Heute ist es nur so ,dass viele ein Schaf schlachten und dies dann selber verspeisen .Es ist nicht pflicht am Opferfest Fleisch zu speisen!!

und alles schlechte kommt von mir und dem Shaytan

und alles Gute von ALLAH (s.w.t)

ummjonas
Fragesteller

danke für die liebe Antwort

Selamün aleyküm,

ich selber bin ein Türke und ein stolzer Moslem. Wenn deine Tochter eine Vegetarierin sein möchte, soll sie sein. Aber sie ist doch nicht von klein aus eine Vegetarierin, oder? Also möchte ich dir eine Lösung anbieten. Lasse sie zuerst in Ruhe. Sie soll mal essen, was sie will. Nach einer Zeit wird sie sicherlich merken, ah was mache ich denn da? Ich esse ha nur Fraß? Grünzeug!Grünzeug! Ich habe die Nase voll...Meine Bitte an dich ist es, deiner Tochter zu erklären, dass der unendliche Allah uns die Tiere zum Schlächten geschickt hat. Erzähl ihr die Geschichte, dann wird sie schon darüber sicherlich Gedanken machen. Ach, und noch was, in jeder Religion gibt es Vegetarier. Und wenn es Opferfest ist, wird sie halt Gemüse essen müssen, anstatt die zärtliche und schmackvolle Fleisch zu essen. Und noch was, kaufe Kebap, Iskender, Döner und Tatschiki (Cacik). Und iss es vor ihr. SIe wird sich aber so von wundern und wer weiß, vielleicht setzt sie sich auch hin und verseicht es gemeinsam...

Wünscht dir Glück, von Hasan

ummjonas
Fragesteller

danke ; ))

Annemaus85  17.06.2011, 17:09

Wieso bezeichnet man das, was Millionen von Vegetariern und Veganern essen bitte als Fraß? Wer nicht kochen kann, hat Pech gehabt. Und in Wohlstandsländern isst man sowieso viel zu viel Fleisch, 300-600 g werden wöchentlich empfohlen. Vielleicht kann man auch mal andersrum denken.

Hallo, deine Frage ist zwar schon lang her, aber ich würd ganz gern noch was dazu schreiben.

Allah hat im Koran verboten Tiere sinnlos zu töten oder ihnen unnützes Leid zuzufügen. Man soll es Abends einreiben und morgens austreiben.

In der heutigen Zeit der Massentierhaltung wird genau dies getan, sie werden täglich unnützem Leid ausgesetzt und zum Schluss sinnlos getötet. Nur ein Bruchteil von dem was geschlachtet wird, wird letzten Endes auch verzehrt. Ein Drittel der geschlachteten Tiere landet im Müll, dank der heutigen Konsumgesellschaft. Daher tut deine Tochter gutes und hat verstanden was Allah uns sagt.

Zum Opferfest kann sie einfach gutes tun und den Armen etwas spenden.

Nicht jeder mag Fleisch und zum Leben braucht man es schon gar nicht. Eure Einstellung zu Tieren ist so herzlos...Ich bevorzuge Menschen, die Ihren Verstand benutzen und sich nicht alles von einer Religion vorschreiben lassen.

ummjonas
Fragesteller

Also herzlos ist es nicht, kein Vegetarier zu sein

und ich zwinge sie ja nicht, etwas zu essen, was sie nicht möchte,

sondern ich suche hier nach gesunden Alternativen,

bei einer kleinen Palette wohlschmeckender Lebensmittel

für einen Teenager

leider kam da nichts von dir rüber, viellleicht hast du auch kein Herz

.............für Menschen

frozenthrone  22.10.2012, 15:19

Und ich bevorzuge Menschen, die gegenüber anderen Menschen und Kulturen keine Vorurteile haben!

HontaYO  10.03.2015, 12:49
@frozenthrone

Ich schäme mich als Mensch fremd für Menschen, die im bestialischen Schächten eine Art von "Kultur" sehen - Pfui ! :(:(