An Männer: 50/50 oder ganz zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ganz zahlen, weil... 56%
Anderes: 26%
50/50, weil... 19%

14 Antworten

Ganz zahlen, weil...

Ich frage am Anfang vom Date, ob es für die Frau ok ist, dass wenn ich am Ende bezahle. Damit sollte das signalisiere ich ihr das ich gerne zahlen möchte und das mir ihre Einstellung dazu wichtig ist. Damit erspart man sich am Ende wenn gezahlt wird peinliche Situationen wenn man das klar hat wer zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Interesierter  03.04.2024, 07:41
signalisiere ich ihr das ich gerne zahlen möchte

Kurze Nachfrage zum Verständnis. Warum möchtest du bezahlen? Was genau versprichst du dir davon? Was genau möchtest du mit dieser Geste zum Ausdruck bringen?

Interesierter  03.04.2024, 07:48
@Schauspieler691

Das heißt, du verspürst einen gewissen moralischen Druck? Du befürchtest, als geizig angesehen zu werden, wenn du es nicht machst?

Hast du es in dieser Art gemeint?

Schauspieler691  03.04.2024, 08:07
@Interesierter

Ich möchte der Frau damit zeigen das ich auch gerne bereit bin die Frau zu verwöhnen und wenn ich das machen kann in dem ich das erste Essen bezahle bin ich sehr dankbar

Interesierter  03.04.2024, 08:33
@Schauspieler691

Das würde ich verstehen, wenn sie eine gewisse Bedeutung in deinem Leben spielen würde. Das tut sie aber nicht. Am Anfang des ersten Dates weißt du ja noch nicht einmal, ob ihr euch überhaupt nochmal wiederseht. Sie ist eine wildfremde Person.

Stecken da in Wahrheit nicht doch andere Motive dahinter? Vielleicht, dass du dir dadurch bessere Chancen ausrechnest?

Schauspieler691  03.04.2024, 08:35
@Interesierter

Nein wirklich nicht. Ich bin einfach so. Ich frage ja auch nach ihrer Einstellung zu dem Thema da ich die Frau so auch besser kennenlerne.

Schauspieler691  03.04.2024, 08:37
@Schauspieler691

Ich muss sagen das meine ersten Dates immer eher ein Spaziergang ist da man in Bewegung ist zusammen und mit der anderen Person auch mal über Sachen sprechen kann die man so sieht

Anderes:

Wer sagt denn, dass man beim ersten Date überhaupt was zahlen muss? Mein Freund und ich wollen an unserem ersten Date einen einfachen Spaziergang machen.

larisbula
Fragesteller

Schön. Es geht hier um Dates, die diesen Fall beinhalten.

Bei deinem Date stellt sich die Frage erst Recht nicht, kleverer Kerl.

YunaBich333  03.04.2024, 12:37
@larisbula

Es muss sich nicht immer alles um Geld drehen. Das hat nichts mit Schlauheit zu tun, ob man bei einem Date etwas macht, was nicht viel kostet. Man muss nicht immer nur ins 5 Sterne Restaurant gehen, es gibt auch andere schöne Dinge.

larisbula
Fragesteller
@YunaBich333

Klar. Es geht hier trotzdem um ein "was wenn" -Szenario.

Ganz zahlen, weil...

Also ich M55 bin noch einer von der alten Schule ich übernehme immer die Rechnung beim Date .mach mal kommt es vor das die Frau Bezahlt weil sie das möchte dann respektiere ich das und lass die Frau Frau Zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz zahlen, weil...

Beim ersten Date würde ich davon ausgehen, dass die Zeche von mir getragen wird. Wenn sich daraus weitere Dates ergeben, darf man auch über Kostenteilung nachdenken.

Ganz zahlen, weil...

Ganz zahlen natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt