An Leute bis 20, interessiert ihr euch für's Pilze sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Ja

In meinem Jägerkurs hatten wir auch Pilzarten durchgenommen. Ich fand das so interessant, dass ich seit dem Kurs noch öfter gegangen bin. Man sollte natürlich etwas Fachwissen darüber haben, denn wenn man den falschen Pilz in den Topf wirft, kann das ziemlich böse enden. Zum Glück gibt es in Deutschland nicht allzu viele giftige Pilze

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Naturliebhaber
SchwarzeeTee
Fragesteller

Ich hab dafür eine Pilzapp. Aber die erspart mir nur die Suche. Darauf verlasse ich mich nicht komplett. Nur wenn ich mir zu 100% sicher bin, esse ich einen Pilz. Sobald ich den mit der App gefunden habe, suche ich in meinem Pilzführerbuch nach. Ansonsten kann man noch in Gruppen nachfragen.

Ja

Ja, in dem Alter, U20, habe ich mich intensiv mit Pilze sammeln und essen beschäftigt. Da standen auch weniger bekannte auf dem Speiseplan, wie Frühjahrslorcheln (Vorsicht, unbehandelt giftig), Schopftintlinge, Parasolpilze u.v.a.m.

Nein, obwohl ich Pilze gerne esse. Aber ich hätte zuviel Angst davor, Giftpilze zuzubereiten. Nein danke,

Nein

Hiii,

Ne,eher nd.🍄✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Natürlich nicht da gibt's eindeutig interessantere Hobbys die auch besser für die Gesundheit sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Traumfänger Kritiker 🤓