An euch Mädels:Was benutzt ihr als Make-up Unterlage?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als Foundationunterlage lieber einen Primer benutzen. Der glättet die Haut und verfeinert die Poren, damit sich das Make-up bzw. Die Foundation besser verteilen lässt und länger hält. Die gibts für jede Bedürfnisse zb. In grünlichen Ton um Rötungen unsichtbar zu machen. Davor sollte man allerdings trotzdem eine leichte Feuchtigkeitspflege verwenden.

cupcakemonstaaa  14.10.2014, 00:11

Als Feuchtigkeitspflege kann ich dir von Garnier Hautklar die mattierende Creme empfehlen oder die aus der AOK Pure Balance Serie. Hoffe ich konnte dir etwas helfen (:

cupcakemonstaaa  14.10.2014, 00:21

Als Primer nach der Feuchtigkeitspflege empfehle ich dir den Alverde Porenminimierer für ungefähr 3€ bei DM (:

Also für meine Mischhaut nehme ich die Gesichtscreme der Rossmann eigenmarke Rivale de Loop, die is gut weil ich ja ne ölige T zone hab und kostet zwischen 3 und 4 euro...alle paar Wochen kostet sie noch weniger weil rossmann Prozente rauf macht

hast du unreine haut? wie alt bist du? ich finde es am schönsten ohne make-up, aber wenn ich welches trage dann mit einer mattierenden creme von kiko darunter

Ostwind111
Fragesteller

Ich habe unreine haut, und trage dadurch gerne make up.

Nivea Soft! ist super, und auch nich Fettig wie die blaue creme von Nivea !

Ich selbst habe normale bis trockene Haut und benutze erst eine Creme und dann den Lichtschutz und dann die Foundation.

Wenn deine Foundation keinen Lichtschutzfaktor enthält, brauchst du auf jeden Fall eine leichte Lichtschutzcreme mit mindestens LSF 15, besser LSF 30. Das ist die einfachste und billigste Art, Falten vorzubeugen, und es wird von Hautärzteverbänden weltweit auch als Schutz gegen Hautkrebs empfohlen.

Achte darauf, dass die Lichtschutzcreme keinen Alkohol enthält - das ist leider gerade im Bereich Lichtschutzcremes allzzu häufig der Fall.