An die Studenten hier: Durchschnitt Seiten pro Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Text brauche ich immer ingesamt etwa 2,5 Tage (wobei ich einen Tag meistens nur einen kurzen Plan entwickle und dann was anderes mache, weil ich schon wieder die Lust verloren habe :-D).

Die Nachbesserungen dauern nochmal so 6 Stunden.

In 3 Tagen ist also die Hausarbeit (12-15 Seiten) in der Regel fertig.

Meine schlechteste Note war bislang eine 2.0

Ansonsten liegt mein Schnitt bei 1,3 in den Arbeiten....

AriSina
Fragesteller

Respekt...wie machst du das? Strenge Selbstdisziplin oder weißt du einfach was du sagen willst und dann schreibt es sich von allein?

Readmorebooks  04.08.2010, 16:38
@AriSina

lach

Selbstdisziplin wirst du bei mir nicht finden. Es ist eher eine Kombination aus Termindruck und Desinteresse. Je schneller ich mit dem Stuss fertig bin, desto eher kann ich mich wichtigeren Dingen zuwenden.

Der Ablauf ist bei mir immer gleich. Ich erstelle auf einem Stück Papier das Inhaltsverzeichnis und denke mir Kapitel aus, die mein Thema betreffen. Dabei achte ich darauf, dass alle erforderlichen Punkte bearbeitet werden (Fragestellung, Bearbeitung des Primärtextes, Sekundärtextbearbeitung plus aktueller Forschungsstand, eigene Sichtweise, Zusammenfassung). Mit anderen Worten: ich schreibe Überschriften, schreibe darunter, wie lange die Texte sein könnten, bis ich auf 12-15 Seiten komme und schreibe dann drauf los. Am Ende wird gekürzt oder erweitert. Vertrau mir: es ist einfach, wenn man erst einmal das Grundgerüst hat.

AriSina
Fragesteller
@Readmorebooks

ja das hört sich logisch an - ich hab nur immer das Problem, dass ich denke, meine Arumentketten sind nicht gut genug...und doktor deshalb ewig an einer Seite....

Ich bin zwar kein student, aber meine Freundin studiert. ich sehe sie jeden tag und antworte mal in Ihrem namen: 0 - 0,1

sie schreibt vllt 10 seiten am ende des semesters... als prüfungsvorbereitung

Also ich schaffe manchmal bis 10 am Tag. Kommt halt darauf an, wie ich mich vorbereite. Ich mache halt erst die ganze Recherche und plane den Inhalt ordentlich, so dass ich dann an einem Tag ziemlich viel runter schreiben kann. Mir hilft das, wenn ich die Einheiten so teile, da bin ich einfach schneller.

Ich mache es ungefähr so, wie in dem Video beschrieben...

Das ist unterschiedlich. Ich versuche immer frühzeitig anzufangen, dann schreibe ich täglich 60-120 Minuten, das ergibt etwa 1-2 Seiten.