Hausarbeit viel zu kurz, welche Auswirkungen?

3 Antworten

Das ist sowohl vom Dozenten als auch von der Qualität deines Textes abhängig. Legt der Dozent viel Wert auf Formelles, wird es schwierig. Enthält der Text trotz der geringeren Umfangs alles, was für die Fragestellung wichtig war, kann dir das durchaus noch den Hintern retten.

Entweder Anforderungen nicht erfüllt, d.h. nicht bestanden und du kannst den Kurs noch mal machen. Kommt halt drauf an, wie die Wertigkeit der Hausarbeit für den Kurs ist.

In der Regel nicht bestanden und du musst den Schein/die Leistung/die Punkte im nächsten Semester erneut erbringen.